KLIMANEWS

Ein Umweltphysiker/ Geowissenschaftler im Klimawandel/ in der Corona-Pandemie

Luisa Neubauers Auftritt beim Watt en Schlick-Festival fällt ins Wasser! Bei Protesten von Fridays for Future mit Ende Gelände gegen LNG-Terminal kommt es unterdessen zu Ausschreitungen!

with 2 comments

Luisa Neubauer ist heute beim Watt en Schlick-Festival in Dangast zum Auftritt angereist. Gestern noch versammelten sich dort Massen an Menschen vor den Bühnen bei schönem Wetter. Pünktlich zur Auftrittszeit von Luisa fing es in Dangast heute an zu regnen, der Wind wehte in Böen, bei nur 16°C.

Zeitgleich demonstrieren Fridays for Future und Ende Gelände in Brunsbüttel gegen LNG-Gas-Terminals. In mehreren Gruppen demonstrierten sie insbesondere gegen die Nutzung von Fracking-Gas und für mehr Anstrengungen im Kampf gegen die drohende Klimakatastrophe. Dabei wurden zeitweise Bahnstrecken blockiert, die zu dem Industriegelände ChemCoast Park führen, sowie am Nachmittag auch der Nord-Ostsee-Kanal. Beteiligt waren unter anderem die Initiative Fridays for Future sowie die Organisation Ende Gelände. Unterstützt wurden die Proteste von der Grünen Jugend sowie von der Linkspartei. Nach einem zunächst friedlichen Start kam es gegen Mittag auch zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Am Nachmittag gelangte eine Gruppe von Aktivistinnen und Aktivisten mit Kanus auf den Nord-Ostsee-Kanal. Wegen der Aktion bei Hochdonn in Schleswig-Holstein wurde der Schiffsverkehr gestoppt, sagte ein Sprecher der Polizei. So sehen heute Klimaschützer aus!

Written by Michael Krüger

Samstag, 31 Juli, 2021 um 18:31

Veröffentlicht in Klimawandel

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Geht ja nur mit PKW. Nach Dangast fährt kein Zug.

    Michael Krüger

    Montag, 9 August, 2021 at 09:21

  2. Gibt es Informationen, mit welchem Verkehrsmittel die Olle angereist ist, und wo sie übernachtete?

    anorak2

    Montag, 9 August, 2021 at 09:10


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: