klimanews

Ein Umweltphysiker im Klimawandel

mdr-umschau 09.02.2010: „Klimaschwindel ist aufgeflogen“

with 3 comments

Written by admin

Mittwoch, 10 Februar, 2010 um 22:32

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Auch März wird kalt?!
    Oh nein!

    P Gosselin

    Donnerstag, 11 Februar, 2010 at 12:03

  2. Hervorragend!
    Den Beitrag, zu dem wir uns den Autor (Klimatologen Leipzig) während der Sendung am 09.02.10 nicht gleich notiert hatten, habe ich eben von Herrn Dr. habil. Detlef Laves bekommen – welche Freude!
    Wir sind Geowissenschaftler und denken von der Gondwana-Vereisung problemlos bis zu mitteldeutschen Braunkohlenbecken im quasi-semihumiden Klima (mit Kiselsäurewanderungen aus der Silikatverwitterung, die überall über Buntsandstein Süßwasserquarzite hinterlassen haben (Einkieselungen der fossilen Verwitterungsrinde) aber auch „gerade noch“ für das Keramikhandwerk wertvolle Tonlagerstätten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Hempel
    11.02.10

    Hempel, Dr. Gerhard

    Donnerstag, 11 Februar, 2010 at 18:13

  3. Tja, die einen nutzen hohe positive Abweichungen für ihre Horrorphantasien („es wird noch schlimmer“). Die anderen negative für das Gegenteil („is doch gar nix“). Im „Winter“ 2007 hieß es, daß werde die Zukunft sein. Der Sommer 2003 als anderes Beispiel für „Sahara-Deutschland“. Nun muß 2010 als Anfang einer neuen Eiszeit herhalten. Falls der Sommer kühl und feucht wird, dann dürfte die Selbstmorde bei uns zunehmen. Schließlich wurde uns eine Erwärmung versprochen und er ist im übrigen überfallig :)

    Wenn eine Langfristvorhersage mal stimmt, lehnt man sich aus dem Fenster. Falls nicht, dann hält man geflissentlich sein Mund, damit es niemand merkt. Die Klimaforscher *glauben* weiterhin: Eine Abkühlung könnte eventuell vielleicht bis 2015 anhalten, aber danach geht es *bestimmt* weiter mit der Erwärmung. Ah ja. Amen…

    Norbert Hasler

    Donnerstag, 11 Februar, 2010 at 22:05


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: