klimanews

Ein Umweltphysiker im Klimawandel

Spurenleser im Eis

with one comment

Seit Jahrzehnten untersucht Gernot Patzelt das Schmelzen der Alpengletscher. Für den Glaziologen ist das weder ungewöhnlich noch bedrohlich. Das Eis geht und kommt seit Menschengedenken


Weiter

Advertisements

Written by admin

Donnerstag, 24 Dezember, 2009 um 13:17

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Welt-online und besonders da Michael Miersch schreibt nach meinem Gefühl relativ realistisch zu Klimawandel und seinen Realitäten. Auch dieser Bericht ist informativ. In bezug auf die heutige Wissentschaft, erschüttert mich besonders der letzte Absatz und da die Aussage: „Obwohl er mit Leib und Seele forscht, ist er froh, pensioniert zu sein. „Ich bin frei“, sagt er, „ich brauche kein Geld. An den Universitäten und Forschungsinstituten krie- gen sie ihre Förderung nur, wenn sie die Klimakatastrophe schon in den Antrag schreiben.“ „. Schade das viele Wissenschaftler ihre Ethik verraten (müssen) um an Gelder für sich und ihre Institute zu kommen.
    Schon deswegen sind solche ehrlichen Berichte in den Mainstream-Medien wichtig!

    south

    Donnerstag, 24 Dezember, 2009 at 15:07


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: