klimanews

Ein Umweltphysiker im Klimawandel

Beliebte Religionen: Christentum, Islam, Klimawandel

with one comment

Jeder braucht doch etwas, woran er glauben kann. Weil Gott bei uns durch die Aufklärung aus der Mode gekommen ist, wurden schon einige Ersatzreligionen ausprobiert. In den letzten Jahrzehnten gab es zum Beispiel das Waldsterben, die Technikfeindlichkeit und den Atomtod. Sie alle haben einen apokalyptischen Hintergrund, immer geht es auf dem direkten Weg in den Untergang. Zum Bedauern der Anhänger dieser Glaubensrichtungen ist der große Knall aber bislang ausgeblieben. Jetzt setzen sie ihre Hoffnungen auf den Klimawandel.

Weiter

Written by admin

Samstag, 5 Dezember, 2009 um 13:37

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Klasse Kommentar, langsam wird man wohl doch wach.
    Lustig, daß der Kommentator das britische Religionsurteil nicht erwähnt aht.

    krishnag

    Samstag, 5 Dezember, 2009 at 14:42


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: