klimanews

Ein Umweltphysiker im Klimawandel

Gletscher in Norwegen wachsen wieder

with one comment

null

DailyTech27.11.2008

Nach Jahren der Abnahme wachsen einige Gletscher in Norwegens wieder, dies verkündet das Norwegian Water Resources and Energy Directorate (NVE). Die tatsächliche Größe des Wachstums, welches in den letzten zwei Jahren angefangen zu haben scheint, ist nicht noch quantitativ bestimmt worden, so der NVE Chef-Ingenieur Hallgeir Elvehøy.

Die Abfließgeschwindigkeit vieler Gletscher hat ebenfalls abgenommen.

DailyTech hatte zuvor schon über das Anwachsen von Gletschern in Alaska berichtet. Auch einige Gletscher in Kanada, Kalifornien und Neuseeland sind an wachsen, infolge zweierlei Ursachen, kältere Temperaturen und stärkere Schneefälle.

Hallgeir Elvehøy äußert sich folgend: Die Gletscher waren während der Mittelalterlichen Warzeit, der Wikinger-Ära um das Jahr 1350, sogar schon mal kleiner als heute.

Weiter

Written by admin

Samstag, 29 November, 2008 um 20:23

Veröffentlicht in Klimawandel, Nicht kategorisiert

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. What i do not understood is if truth be told
    how you’re not really a lot more smartly-favored than you may be right now.
    You’re very intelligent. You understand therefore significantly relating to this
    topic, produced me in my view consider it from numerous various angles.

    Its like men and women aren’t fascinated unless it is something to
    do with Lady gaga! Your individual stuffs
    nice. All the time maintain it up!

    dien cong nghiep

    Samstag, 14 Mai, 2016 at 09:54


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: