klimanews

Ein Umweltphysiker im Klimawandel

Chaos um Offshore Windpark Alpha Ventus

with 5 comments

Written by admin

Samstag, 6 September, 2008 um 12:04

Veröffentlicht in Klimawandel, Nicht kategorisiert

5 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ähhh, wieviel Windkraft sollte bis 2020 in der Nordsee stehen????
    Ich lach mir ein Ast, nicht mal genügend Kräne ham se, Utopia ick hör da trapsen.

    MfG

    Energie-Ossi

    Samstag, 6 September, 2008 at 18:45

  2. @E-Ossi

    Wie sagen die Anhänger der EE noch gleich? Man muss nur wollen, dann geht das auch ;)

    Im Übrigen ist die böse Öllobby schuld, die den Windparkbetreibern die Gerätschaften zur Errichtung der Anlagen vor der Nase wegschnappt.

    Und wer konnte denn ahnen, dass das Wetter zum Herbst nicht mitspielt. Und das Teile wie ein Umspannwerk nicht funktionieren, konnte man ja such nicht wissen.

    Von Phantastereien wie 4.000 – 4.200 Volllaststunden der Offshore-Anlagen sind die Alpha Ventus Betreiber aber wenigstens weg. Die kalkulieren mit 3.800 Vollaststunden.

    Müller

    Samstag, 6 September, 2008 at 19:15

  3. @Müller
    Ach ja, mein herzlichstes Mitleid, hab ich nich mit den Typen, Recht so, den ganzen lieben Tag vom Klima quatschen, aber zum Herbst ihre Vogelschredder aufstellen wollen, grins.
    Dat geht wieder voll ins Geld, könnte aber auch daran liegen, dass Sie ab 2009 mehr Einspeisevergütung für ihr Meeres-Wind kriegen.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    MfG

    Energie-Ossi

    Sonntag, 7 September, 2008 at 00:13

  4. nicht „Wattnfall“, sondern „Wattn Chaos“
    :-)

    krishnag

    Sonntag, 7 September, 2008 at 15:05

  5. lol Habt ihr die Kloodebatte um AlphaVentus mitbekommen?
    http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/18/85/dokument.html?titel=Notdurft+unter+Rotoren&id=58485881&top=SPIEGEL&suchbegriff=offshore&quellen=&vl=0

    Im Grunde geht es um Folgendes:

    Zum einen könnte der Fall eintreten, dass Monteuere auf der Plattform festsitzen. Außerdem sollen die Windspargel auch als Rettungsplattform dienen. Das wirft die Frage nach der Notdurft auf ;)

    Tja und in Deutschland muss das dann auch noch nach Geschlechtern getrennt laufen… lol

    Rainhelt

    Donnerstag, 11 September, 2008 at 12:21


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: