klimanews

Ein Umweltphysiker im Klimawandel

Streit um „richtigen“ Ökostrom

with 3 comments

null

Vergrößerung: Klick

Advertisements

Written by admin

Sonntag, 27 Juli, 2008 um 13:14

Veröffentlicht in Klimawandel, Nicht kategorisiert

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Für mich ist Kohle- und Atomstrom schon sauber genug.
    Bei ökostrom kaufe ich ohnehin das Selbe, nur dass zertifukate von Wasserkraftwerken gekauft werden, was praktisch nichts daran ändert, welcher Strom erzeugt wird.

    Kohleverfluessigungs-Investor

    Sonntag, 27 Juli, 2008 at 17:46

  2. Wasserkraft soll CO2-neutral sein? Dabei emitieren Stauseen doch CO2, für Ökos ja Teufelszeug und dazu auch noch Methan, noch viel schlimmer.

    Liberaler

    Sonntag, 27 Juli, 2008 at 20:18

  3. Die Schwachsinnigen sterben nicht aus, gerade der BUND sollte seine Klappe halten nach seinen neuesten Vorstößen:

    http://www.readers-edition.de/2008/07/28/der-bund-hat-da-eine-tolle-idee/

    Jede Nation hat ihre Stromversorgung mit den Mitteln aufgebaut, der ihr von der Natur vorgegeben wurde.
    Nordeuropa hat viele Berge und Flüsse, auch die Schweiz und Österreich. Deutschland hatte eben Kohle und Erdgas und hat damit seinen Strom erzeugt.
    Nun kaufen die Schwachsinnigen den Strom von bestehenden ausländischen Wasserkraftwerken und vertickern den in Deutschland an Öko-bewußte-Volldeppen.
    Wie der ganze Schwachsinn funktioniert, kann man hier lesen:
    .http://www.readers-edition.de/2008/06/16/warum-ist-oeko-strom-eigentlich-so-billig
    Ist doch ein herrliches Gefühl, wenn man sich mit Wasserstrom das schlechte Umweltgewissen erleichtern kann, bloß für logisch denkende Mitbürger eröffnet sich schon in den ersten Sekunden der eindeutige Selbstbetrug der grünen Schwachmaten.

    Ich bin dann mal ganz schnell weg

    Energie-Ossi

    Montag, 28 Juli, 2008 at 21:32


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: