klimanews

Ein Umweltphysiker im Klimawandel

Nachweis der Variation der atmosphärischen CO2 – Konzentration während des 20. Jahrhunderts

with 2 comments

null

Vortrag von E.G. Beck

http://www.geo.uni-bayreuth.de/kolloq/?id=2008_ss&id2=13

http://www.biokurs.de/treibhaus/180CO2/bayreuth/bayreuth1e.htm

Anlage 1:

null

Variability of the Intermediate Atlantic Water of the Arctic Ocean over the Last 100 Years, Polyakov et. al. 2004, Journal of Climate

http://www.frontier.iarc.uaf.edu:8080/~igor/research/pdf/polyakov.etal.2004.pdf

Anlage 2:

null

Variable solar irradiance as a plausible agent for multidecadal variations in the Arctic-wide surface air temperature record of the past 130 years, Soon 2005, GEOPHYSICAL RESEARCH LETTERS

http://cfa-www.harvard.edu/~wsoon/myownPapers-d/Soon05-SolarArcticTempGRLfinal.pdf

Written by admin

Mittwoch, 23 Juli, 2008 um 13:12

Veröffentlicht in Klimawandel, Nicht kategorisiert

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hallo Müller.

    Sehr guter Beitrag. Ein Wunder, dass T… sich noch nicht gemeldet hat. Der kriegt doch immer spontanen Beissreflex, wenn er den Namen Beck nur hört…

    Vielleicht wär es mal interessant eine Betrachtung zum Artikel von Zbigniew Jaworowski (CO2: The Greatest Scientific Scandal of Our Time)
    http://www.oekologismus.org/wp-content/uploads/2007-03-20_greatest_scientific_scandal.pdf
    zu schreiben. Wenn das stimmt, was er da auf Seite 44 in den beiden Grafiken darestellt, kann man die „offizielle“ CO2-Kurve eh verbrennen. Oder ist das schon irgendwo geschehen und mir nicht aufgefallen?

    Beste Grüße,

    Rainer

    Rainer

    Mittwoch, 23 Juli, 2008 at 16:24

  2. Na ja, Beck ist nun mal kein Ruhmesblatt für die Kritik am überzogenen CO2-Rummel, er rückt diese in die Nähe des Obskurantismus. Wahrscheinlich wäre Beck als Homöopath erfolgreicher.

    ck42

    Montag, 28 Juli, 2008 at 09:09


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: