klimanews

Ein Umweltphysiker im Klimawandel

Umfragen zur Klimakatastrophe

with 9 comments

Die Klimakatastrophe kommt unaufhaltsam. Pierre M. Krause konfrontiert die Menschheit damit.

Utopia-Straßenumfrage zum Kenntnisstand der Bevölkerung über die Schädlichkeit von CO2.

Eine Unfrage für den NW Unterricht zum Thema Klimawandel

Advertisements

Written by admin

Samstag, 14 Juni, 2008 um 13:23

Veröffentlicht in Klimawandel, Nicht kategorisiert

9 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Deutschland ist am Arsch-:(
    Die Pisa-Studien sind extrem geschönt, das Volk ist dümmer als die Polizei erlaubt.

    Nu weiß man aber endlich, wie manche Umfrageergebnisse zustande kommen, einfach die richtigen Fragen stellen und schon klappt es mit der Nachbarin, ähhh mit der Katastrophe.

    Duck und wech

    Energie-Ossi

    Samstag, 14 Juni, 2008 at 17:57

  2. @E-Ossi

    Ich habe zunächst auch gedacht, dass es sich um Scherzbeiträge handelt. Dem ist leider nicht so. Weite Umfragen zum Thema „Was kann ich gegen den Klimawandel tun“ habe ich gefunden. Die Antworten dazu waren fast immer „Radfahren, MÜLLTRENNEN, …“. Zudem werden oft Themen wie Ozonloch und Waldsterben mit dem CO2/Treibhauseffekt verwechselt. Die Fragensteller sind idR auch nicht besonders helle.

    Müller

    Samstag, 14 Juni, 2008 at 18:30

  3. Hier ein Buch zur VolksENTblödung:

    Böhm, Reinhard
    Heiße Luft
    Reizwort Klimawandel – Fakten, Ängste, Geschäft
    Vorw. v. Sterzinger, Peter
    Verlag : Edition Va Bene
    ISBN : 978-3-85167-213-8

    Walter Klag

    Samstag, 14 Juni, 2008 at 18:43

  4. Zur Bildung in Deutschland

    http://www.jjahnke.net/bildung.html

    Müller

    Samstag, 14 Juni, 2008 at 18:52

  5. #4 Tja Müller, sieht grausam aus in Deutschland.
    Naturwissenschaften und Ingenieurwesen erfordert halt ein verdammt harten Lernaufwand.
    Da ist man doch bei den Sozial und Politwissenschaften viel leichter dran. Ein Haufen Grütze zusammenlabern dürfte weit aus leichter sein, als ständiges Büffeln von Formeln und Zahlen. Mit der Logik in Deutschland sieht es noch beschissener aus, sieht man ja an diversen Blogs und Umfragen.
    Deutschland ist am Arsch
    Bye

    Energie-Ossi

    Samstag, 14 Juni, 2008 at 21:10

  6. Meine Fresse, das ist ja erschreckend!

    Da haben die Klima-Apokalyptiker schon die Politik UND die Massenmedien auf ihrer Seite, Klimawandelpanik wird gehyped ohne Erbarmen … und trotzdem hat das Volk keine Ahnung und kann maximal irgendwelche Schlagworte absondern.

    Es sieht so aus, als würde eine Minderheit Öko-Taliban den Mainstream für sich beanspruchen (ihn aber nicht wirklich erreichen), während eine Schar Aufrechter und Realisten sich ihnen entgegenstellt, aber ebensowenig wahrgenommen wird.

    Die breite Masse hat andere, näherliegende Probleme. Je nach Altersstufe: Jungs/Handys/Nike-Sneakers … Spritpreis/Inflation/Steuern … Rente/Krankenversicherung/Pflege…

    Mannomann … willkommen im Minderheitenprogramm.

    Gruß, Calimero

    Calimero

    Samstag, 14 Juni, 2008 at 22:04

  7. @E-Ossi, Calimero

    So sieht es aus.

    BILD Dir deine Meinung 2/3.

    1/3 Wikipedia. Und das wissen die Öko-Wikis. Und die Gutlehrer tun ihr Bestes dazu.

    Müller

    Samstag, 14 Juni, 2008 at 22:15

  8. Es ist noch nicht alles aus. Es gibt noch Leute, die stellen Fragen, die hören zu. Ich hatte heute die Freude, gleich 2 davon in Staunen zu versetzen. Und sie werden es weitersagen, einer davon allerdings in Zentralafrika (dieses Gespräch hat etwas länger gedauert!). So was verbindet, schafft Freunde und lässt nachdenken. Es ist erschreckend. Die haben kein sauberes Wasser, kein Strom, Ackerbau und Viehzucht wie Ende der Steinzeit. Aber AlGore kennen sie. Die Schule macht’s möglich.

    geschockt, Wetterfrosch

    Wetterfrosch

    Sonntag, 15 Juni, 2008 at 00:22

  9. schlimm!

    Rainhelt

    Sonntag, 15 Juni, 2008 at 13:07


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: