klimanews

Ein Umweltphysiker im Klimawandel

Bremen leuchtet künftig ökologisch

with one comment

Bremen1b

Vergrößerung: Klick

Bremen2b

Vergrößerung: Klick

 

Reinhard Loske: Er ist seit 2007 Senator für Umwelt, Bau, Europa und Verkehr der Freien Hansestadt Bremen und war von 2002 bis 2006 stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Von 1992 bis 1998 war er als Projektleiter für internationale Klimapolitik am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie tätig. 1996 erfolgte seine Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Kassel mit der Arbeit „Klimapolitik im Spannungsfeld von Kurzzeitinteressen und Langzeiterfordernissen“ und 1999 seine Habilitation an der FU Berlin mit der Arbeit „Nachhaltigkeit als Politik“. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter und seit November 1999 Privatdozent für Politikwissenschaften am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin.

Advertisements

Written by admin

Donnerstag, 27 März, 2008 um 13:27

Veröffentlicht in Klimawandel, Nicht kategorisiert

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Bremen leuchtet ökologisch? Na dann gehen ja bald die Lichter aus…
    Zum Thema Hochhaus siehe hier:http://www.konrad-fischer-info.de/7temp01.htm
    Auch eine gute Seite zum Thema „Dämmwahn“

    cognacwilly

    Donnerstag, 27 März, 2008 at 15:51


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: